Die Jurys

Amateur-Jury

image

Die Plätze für die Amateurjury stehen allen offen. Wer bei der Amateur-Jury mitmachen möchte, muss volljährig oder von einer erwachsenen Person begleitet sein. Die Einschreibung muss im Voraus erfolgen und die Einschreibegebüren von CHF 45.- pro Person müssen beglichen sein.

Als Gegenleistung bekommt das Amateur-Jury-Mitglied ein Weinglas als Pass für die Degustation der Weine von Tartegnin und 6 bis 8 verschiedene Fondues. Es verpflichtet sich, sie unparteiisch zu beurteilen.

In den Auswahlrunden werden die Fondues von Amateurjurys bewertet. Die Fonduezubereitungen, die in die Endrunde kommen, werden von Profis beurteilt.


Präsident der Jury

image

Wir sind extrem stolz darauf, Chefkoch Philippe CHEVRIER erneut als Jurypräsident der 5. Fondue-Weltmeisterschaft am 15. November 2025 begrüßen zu dürfen !

2002 verleiht ihm der Gault&Millau die Höchstnote von 19 von 20 Punkten und ernennt Philippe Chevrier zum Koch des Jahres. Philippe Chevrier ist außerdem Chevalier du Mérite Agricole (Ritter des landwirtschaftlichen Verdienstordens). Das Restaurant in Chateauvieux gehört zu den Grandes Tables de Suisse, den Grandes Tables du Monde sowie zu den Relais et Châteaux.

Ein Grand Monsieur für diese 5. Ausgabe ! Danke CHEF !
Alles über den Chefkoch Philippe Chevrier (auf Englisch)

image

Professionnelle Jury

Die Fachjury setzt sich aus Gastronomiefachleuten aus der ganzen Welt zusammen (Köche, Kritiker…).